Der Komitee-Orden und Auszeichnungen des Elferrates

Der Komitee-Orden stammt aus einer Idee und dem Entwurf von unserem ehemaligen Präsident Peter Derksen und ist anhand eines Fotos unserer Standarte gefertigt worden. Das Schild der Standarte wurde von Alex Maier Jr. gefertigt und von Georg Röther gemalt. Die Standartenstange und -ausleger wurden von Wim Buiting gefertigt. Erstmalig wurde die Standarte auf der närrischen Sitzung des Kolping-Elferrates am 10.02.1990 dem Eltener Publikum vorgestellt. Das Motto der Sitzung lautete passend: "EURONARRENNACHT - DOPPELADLER LACHT". Zu diesem Zeitpunkt war das Schild noch einseitig mit dem karnevallistischen Doppeladler bemalt. Am 10.11.1990 wurde die zu dem Zeitpunkt rechtzeitig beidseitig bemalte Standarte (auf der Rückseite ist das Eltener Wappen dargestellt) auf der Prinzenproklamation der Öffentlichkeit vorgestellt. Proklamiert wurden im Stadttheather Emmerich Prinz Freddy I. und Prinzessin Rosemarie I.

Uns gilt großen Dank an den damals Verantwortlichen!

Komitee-Orden